Naturheilpraxis Stark

Sonnenblume

Wellness – einfach mal die Seele baumeln lassen

Gerade in der heutigen Zeit, in der Hochleistung in jeglichen Lebensbereichen gefordert wird, ist es besonders wichtig, einen Ausgleich zu schaffen, indem man sich entspannt und sich einfach mal fallen lässt.

Um den Stress des Alltags abzubauen, biete ich in meiner Praxis verschiedene Massagen an. Bestimmte ätherische Öle, die hierzu verwendet werden, können noch den Wohlfühl- und Entspannungseffekt maximieren.

Eine Sonderform der Rückenmassage ist die sog. Öl-Salz-Massage. Hierbei wird Salz mit einem angerauten Handschuh einmassiert. Das regt die Durchblutung verstärkt an, und alte Schlacken können abtransportiert werden.

Eine unglaubliche Tiefenentspannung kann die Hot-Stone-Massage erzielen, bei der der Patient mit speziellen, erwärmten Steinen massiert wird.

Zuletzt möchte ich noch die Fußreflexzonenmassage erwähnen, bei der Einfluss auf alle Organe im Körper genommen bzw. die Psyche ausgeglichen werden kann. Die Organe werden über bestimmte Punkte, den sog. Reflexzonen, angeregt, die Selbstheilungskräfte aktiviert, Schlacken und Giftstoffe ausgeschieden und der gesamte Organismus gestärkt.